Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

12.01.2018
| Sonstiges |

Moderne Heizung für Naturschutzzentrum

(MT) SCHLETTAU: Das Naturschutzzentrum Dörfel hat für knapp 56.000 Euro eine moderne Heizung bekommen. Wie der WochenEndSpiegel Erzgebirge berichtet, wurden im August 2017 mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Brücken in die Zukunft" im Verwaltungsgebäude und im Betriebshof des Naturschutzzentrums Dörfel zwei neue Erd-Wärmepumpen eingebaut. Die alten, technisch verschlissenen Anlagen wurden komplett ausgebaut. Durch die verwendeten Hocheffizienzheizungspumpen wird der Gesamtenergieverbrauch gemindert und es konnten die Betriebskosten gesenkt werden. (Bildquelle: Naturschutzzentrum Dörfel/WEV)