Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

11.01.2018
| Sonstiges |

Taschenräuber/Zeugen gesucht

(MT) SCHNEEBERG: Eine 78-Jährige ist in Schneeberg Opfer eines Taschenräubers geworden. Die Seniorin war am Dienstag (09.01.) gegen 20 Uhr in der August-Bebel-Straße unterwegs, als ein Unbekannter sich von hinten näherte und an ihrem Rucksack entriss. Die Frau hielt diesen fest, bis der Tragegurt riss und die Frau stürzte. Zwei Frauen fanden die Seniorin am Boden liegend und brachten sie nach Hause. Aufgrund ihrer Verletzungen kam die Seniorin später in ein Krankenhaus.
Wer kann Hinweise zu dieser Straftat und insbesondere zum Täter geben? Wem ist der Mann vor bzw. nach der Tat aufgefallen? Wer erkennt ihn anhand der Beschreibung? Unter 03771 12-0 nimmt die Polizei in Aue sachdienliche Hinweise entgegen. Zum Täter gibt es folgende Beschreibung: ca. 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und schlank, braue bis dunkelblonde, längere Haare (möglicherweise lockig). Es soll sich nach Aussage der Seniorin um einen jüngeren Mann handeln, der zur Tatzeit dunkel gekleidet war. Er trug ein dunkles Basecap. Der Rucksack, indem sich Bekleidung befand, wurde bisher nicht gefunden.