Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

27.12.2017
| Sport |

Wölfe mit Derbysieg und Niederlage in Niesky

(MT) CHEMNITZ: Kurz vor dem Weihnachtsfest standen für die Schönheider Wölfe noch einmal zwei spannende Partien in der Regionalliga Ost auf dem Programm. Zunächst feierte das Team um Trainer Sven Schröder am Freitag vor knapp 550 Zuschauern im Wolfsbau einen klaren 9:2-Derbysieg gegen die Chemnitz Crashers.
Die Hausherren zeigten von der ersten Minute an, dass sie das Eis unbedingt als Sieger verlassen wollten. So stand nach zwanzig Minuten und bei einem Torschussverhältnis von 37:4 eine 2:0-Führung durch die Treffer von Vincent Wolf und Lukas Novacek für die Wölfe zu Buche. Im zweiten Drittel war das Tempo etwas gebremster und prompt lief es nicht mehr so rund bei den Wölfen. Hinzu kamen unnötige Strafen und eine Unkonzentriertheit beim Bully vor dem eigenen Gehäuse, was den Crashers den 2:1-Anschlusstreffer bescherte. Es entwickelte sich ein spannendes Derby und die Matchstrafe gegen Christian Freitag in der 29. Minute brachte für die Chemnitzer eine fünfminütige Überzahl, welche sie erneut durch Viktor Braun zum 2:2-Ausgleich nutzen konnten. Im Schlussdrittel übernahmen aber wieder die Wölfe das Kommando. In der 46. Minute gelang in Überzahl zunächst das 3:2 durch Christoph Rogenz und nur 26 Sekunden später erhöhte Vincent Wolf auf 4:2. Mit dem 5:2 durch Petr Kukla verließ der Chemnitzer Torhüter Pierre Ulbricht wutentbrannt sein Gehäuse und machte Platz für Nils Langer, welcher dabei kalt erwischt wurde und innerhalb von 83 Sekunden viermal hinter sich greifen musste, als Michael Galvez, Danny Reimann, Petr Kukla und Christoph Rogenz das Ergebnis auf 9:2 in die Höhe schraubten.
Keine 24 Stunden später mussten die Wölfe dann beim Spitzenreiter Tornado Niesky antreten. Mit dem Spiel vom Vortag in den Beinen und einem stark dezimierten Kader war für die Erzgebirger in der Lausitz nichts zu holen. Das Spiel ging glatt mit 0:4 verloren. (Bildquelle: Bretlmedia)