Corona-Virus aktuell

Aktuelle Informationen finden Sie hier: ...

Herbstzeit ist Wanderzeit

Lassen Sie einfach mal den Alltag ...

Nachrichten KabelJournal

27.11.2017
| Sonstiges |

Drehleiter in Lößnitz übergeben

(MT) LÖSSNITZ: Die Lößnitzer Feuerwehr hat Ersatz für die alte Drehleiter bekommen. Diese wurde am vergangenen Donnerstag (23.11.) offiziell durch Bürgermeister Alexander Troll an den Wehrleiter Marcel Richter sowie an den Ortswehrleiter Steven Müller übergeben.
Der Stadtrat hatte einstimmig beschlossen, die alte Drehleiter am W50 (Baujahr 1988) in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und eine neue, gebrauchte Drehleiter mit Korb anzuschaffen. Diese musste von der Stadt komplett mit eigenen Mitteln finanziert werden. Weil Lößnitz kein offizieller Drehleiterstandort ist, konnten keine Fördermittel für einen Neukauf beantragt werden. Die jetzt übergebene Drehleiter war vorher ein Schulungsfahrzeug, wurde aber von der Firma Magirus generalüberholt. (Bildquelle: Niko Mutschmann)