Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

02.11.2017
| Politik |

Bundespräsident kommt ins Erzgebirge

(MT) BERLIN/ERZGEBIRGE: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt am 13. November ins Erzgebirge. Darüber informierte der CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Krauß. Zusammen mit seiner Frau Elke Büdenbender und Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) besuche das Staatsüberhaupt das Bergwerk in Niederschlag. Bei der Stippvisite handele es sich um den offiziellen Antrittsbesuch Steinmeiers in Sachsen.
"Ich bin froh, dass der Bundespräsident aufs Land kommt – und nicht nur in die Landeshauptstadt Dresden", sagte Krauß. In Niederschlag könne sich der Bundespräsident davon überzeugen, dass der Bergbau im Erzgebirge nicht nur eine reiche Tradition, sondern auch Zukunft habe. (Bildquelle: Bundesregierung/Steffen Kugler)