Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

30.09.2017
| Medien |

erzTV - Das Magazin zeigt Zwönitz

(KJ) BEIERFELD: In Zwönitz wurde der Herbst mit einem bunten Festwochenende begrüßt. Das Zwönitzer Erntdedankfest auf dem Gelände der Katzensteiner Agrar GmbH am Samstag und der Erzgebirgische Pferdetag am Sonntag lockten tausende Besucher in die Bergstadt. Gleich mit wurde das 20jährige Jubiläum der Zwönitzer Nachtwächter gefeiert. Im Magazin lässt erzTV das bunte Treiben vom vergangenen Wochenende noch einmal lebendig werden.
Und Zwönitz ist auch mit einem zweiten Bericht im neuen Magazin vertreten. Eine Kamera von erzTV war dabei, als sich die Kinder der Klasse 4a der Johann-Wolfgang-von-Goetheschule Zwönitz zu einer Exkursion in die Natur mit dem Waldpädagogen Michael Dietrich trafen.
Hinaus in die Natur haben sich auch junge Filmer bei einem Workshop begeben, der vom Kulturzentrum Alte Brauerei in Annaberg-Buchholz angeboten wurde und weiter wird. Beim Imker Markus Schwuchow. Mitglied des Imkervereins Annaberg, ist ein Beitrag entstanden, den wir gern zeigen.
Zu sehen ist die Sendung täglich zwischen 7 und 24 Uhr zu jeder vollen ungeraden Stunde im Programm von erzTV - im Kabel, im Livestream oder über HbbTV.