Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

30.09.2017
| Sonstiges |

Seniorenwohnpark auf Personalsuche

(FM) ZSCHORLAU: Der Seniorenwohnpark in Zschorlau kann mittlerweile auf ein halbes Jahr Bestehen zurückblicken. Es ist festzustellen, dass sich auch in Zschorlau fast jeder pflegebedürftige Mensch eine Unterkunft in seiner angestammten Heimat wünscht. Innerhalb kurzer Zeit waren alle Wohnungen vergeben. Dabei sieht das Diakonie-Konzept vier Hausgemeinschaften mit je zwölf Bewohnern und zwölf Einzelappartements vor. Die Bewohner können sich zurückziehen, oder aber auch gemeinsam kochen, wenn ihnen danach ist. Zudem gibt es 48 Einzelzimmer für die vollstationäre Pflege und einen Bereich für die Tagespflege. Eine Arztpraxis soll Ende 2017 das Angebot ergänzen.
Problematisch ist jedoch auch beim Diakonischen Werk Aue/Schwarzenberg e.V. die Personalsuche. "Die Diakonie steht für den Dienst am Nächsten. Das ist nur mit engagierten Mitarbeitenden möglich. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres Pflegekräfteteams Altenpflegehelfer und Präsenzkräfte (m/w) für unserem Seniorenwohnpark in Zschorlau.", sagte uns Katharina Neukirchner, die Zuständige für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Infos gibt es unter www.diakonie-asz.de. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)