Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

27.07.2017
| Sport |

Gut besetztes Nachwuchsturnier

(KJ) ANNABERG-BUCHHOLZ: Der VfB Annaberg 09 und erzTV laden Sie ein! Am Wochenende beginnt aus fußballerischer Sicht nicht nur die neue Saison der 2. Bundesliga mit dem FC Erzgebirge Aue, auch die D-Junioren des VfB Annaberg 09 sind am Sonnabend am Ball – beim 11. KabelJournal Cup. Der KJ-Cup ist wie immer gut besetzt. Tim Wetzel (Bild), Jugendleiter beim VfB Annaberg 09, sagte dazu: "Für manche, die in unserer Region wohnen, werden zwei Mannschaften nicht so bekannt sein, die aus Weiden und Großberg. Beide kommen aus Bayern und wurden in eine Gruppe gelost, wie es der Zufall so will."
Neben den spielstarken Mannschaften aus Bayern, wo die Ferien gerade erst begannen, spielen der FSV Limbach-Oberfrohna und der VFC Plauen in Gruppe B. Stärker scheint nach der Papierform die Gruppe A. Die Gastgeber bekommen es da mit dem Chemnitzer FC, dem FSV Zwickau sowie dem SV Fortuna Langenau zu tun.
Tim Wetzel: "Ich hätte mir die andere Gruppe gewünscht, wenn ich ehrlich bin. Doch das Trainerteam wird sich schon etwas einfallen lassen. Mir wurde im Vorfeld berichtet, dass der VfB Annaberg 09 diesmal sehr konkurrenzfähige Spieler hat. Wir dürfen also gespannt sein."
Ausgetragen wird der KabelJournal Cup für D-Junioren am 29. Juli auf dem Kurt-Löser-Sportplatz in Annaberg-Buchholz. Gespielt wird die Vorrunde ab 10 Uhr. Die Platzierungsspiele schließen sich an. Die Nachwuchsfußballer freuen sich dabei über jeden Zuschauer.
Die D-Jugend ist in der Laufbahn eines Fußballers ein ganz entscheidendes Alter. In dieser Altersklasse werden die Weichen gestellt, wohin die Entwicklung des einzelnen Kickers mal gehen wird. (Bildquelle: KJ/Mario Totzauer)