Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

20.07.2017
| Sonstiges |

Brand in Asylbewerberwohnheim

(MT) AUE: Im Asylbewerberwohnheim in Aue-Alberoda hat es gebrannt. In einem Zimmer war aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Alberoda, Aue, Bernsbach und Hartenstein waren mit rund 50 Kameraden im Einsatz und konnten die Flammen löschen. 35 Personen wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand. Vier Zimmer sind nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Ein 21-jähriger Bewohner wurde im Rahmen der ersten Maßnahmen vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. (Bildquelle: Niko Mutschmann)