Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

03.07.2017
| Kultur | Sonstiges | Wirtschaft |

Bergmännische Jubiläen

(MT) SCHNEEBERG: Ein großes Fest im Zeichen des Bergbaus wurde am ersten Juli-Wochenende in Schneeberg-Neustädtel gefeiert. Auf dem Gelände der Fundgrube "Weißer Hirsch" gaben die Bergsicherung Schneeberg als Hausherr und die Bergbrüderschaft Schneeberger Bergparade eine gemeinsame Geburtstagsparty. Während das Unternehmen auf ein 60-jähriges Bestehen zurückblicken kann, feierte der Verein sein 50-jähriges Jubiläum.
Die Bergsicherung Schneeberg GmbH & Co. KG beschäftigt rund 100 Mitarbeitern. 60 Jahre nach der Firmengründung stehen Sicherungs- und Sanierungsarbeiten weiterhin im Fokus des täglichen Handelns. Auf rund 100 Mitglieder bringt es die Bergbrüderschaft Schneeberger Bergparade, die sich der Pflege bergmännischer Traditionen verschrieben hat. (Bildquelle: Uwe Zenker)