Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.06.2017
| Sport |

Trial-Meisterschaft in Thalheim

(GN) THALHEIM: Auf dem Trialgelände des MSC Thalheim starteten am vergangenen Wochenende 42 Fahrrad-Trialsportler zur Ostdeutschen Meisterschaft. Diese war als "Drei-Tannen-Trial"ausgeschrieben.
Die meisten Starter schickte der gastgebende Verein ins Rennen. Aber auch Anmeldungen aus Potsdam, Dresden, Gefrees, Schönborn und sogar aus Dänemark sind in Thalheim eingegangen.
Jeweils sechs Sektionen mussten die Fahrradsportler im Trialgelände am Eisenweg meistern und das drei mal am Tag. Insgesamt standen den Sportlern dafür vier Stunden Gesamtzeit zu, wobei jede Runde nur zwei Minuten dauern durfte.
Obwohl alle Strecken mit ihren Sektionen an diesem Wochenende trocken blieben und die Trailer beste Bedingungen vorfanden, fuhr doch der Zeitdruck immer mit. Damit kam nicht jeder Fahrradsportler klar. Dann war da noch das anspruchsvolle Gelände mit seinen Hindernissen. Das forderte den Fahrern an diesem Wochenende alles ab. Manche mussten ihre Fahrt gar abbrechen.
Da in diesem Jahr keine Wettkämpfe am Scheibenberg stattfanden, wurden bei den Thalheimer Ostdeutschen Meisterschaften in den Läufen vier und fünf auch die Sachsenmeister ermittelt. Das große Finale der Fahrrad-Trialsportler findet am 3. September in Potsdam statt. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)