Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

29.05.2017
| Kultur | Sonstiges |

Lena-Loreen Kürschner mit sechs Sternen

(PaS) ANNABERG-BUCHHOLZ: Gute Stimmung am vergangenen Samstag (27.05.) zur mittlerweile 17. Auflage der Annaberger Modenacht. Und das lag nicht nur am fabelhaften Wetter. Hunderte Zuschauer versammelten sich kurz vor 19 Uhr vor der großen Bühne auf dem Marktplatz. Grund war der Auftakt zur vierten Staffel ErziStar. Die zehn Finalistinnen stellten sich mit jeweils zwei eigens ausgewählten Songs der Jury, zu der unter anderem das DJ-Duo Stereoact und Sänger Toni Kraus gehören. Diese mussten Punkte vergeben. Doch spulen wir erst einmal einige Stunden zurück. 15 Uhr trafen sich die zehn Kandidatinnen zur Generalprobe. Schließlich wurden das erste Mal die zwei gemeinsamen Lieder der ErziStars dem Publikum präsentiert. Organisator Mirko Süß warf seine Augen auf die Performance der Mädels und gab Tipps.
Nachdem alles perfekt einstudiert war ging es mit einem Autokorso für die Kandidatinnen auf den Weg Richtung Bühne. Nun noch einmal kurz durchatmen und dann alles geben. Der Auftakt war schon einmal geschafft. Nun mussten die zehn Mädels jeweils alleine ran, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Gegen 22 Uhr gab die Jury dann die Siegerin des Abends bekannt: Lena-Loreen Kürschner (r.) aus Rietschen. Sie konnte sechs Sterne ergattern. Wer zum Schluss der Staffel die meisten Punkte vorweisen kann, ist der neue ErziStar. Bis dahin stehen aber noch insgesamt drei Auftritt auf dem Programm. Der nächste findet am 10. Juni zum Filzteichfest in Schneeberg statt. Zudem können die Zuschauer beim öffentlichen Voting für ihren Favoriten abstimmen. Dieses beginnt Mitte Juni. Bis dahin proben die zehn Finalistinnen neue Songs für die nächste Show.
Am Abend heizten dann noch Ric und Rixx von Stereoact tausenden Besuchern unter anderem mit dem Song "Die immer lacht" oder ihrer aktuellen Single "Nummer eins" ein. (Bildquelle: KJ/Patrick Schmidl)