Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

17.04.2024
| Politik |

Michael Tägl ist neuer Bürgermeister

(SvS) GORNSDORF: In Gornsdorf wurde ein neuer Bürgermeister gewählt. Mit 621 Stimmen versammelte Michael Tägl deutlich mehr Wähler hinter sich als sein Gegenkandidat, der amtierende Stellvertreter der Bürgermeisterin, Alexander Richter, für den 416 Einwohner votierten. Andrea Arnold, die bislang die Geschicke der Gemeinde in der Hand hielt, trat nicht noch einmal zur Wahl an.
Der parteilose Michael Tägl ist 55 Jahre alt und Berufssoldat. Seine Kandidatur wurde von der "Initiative für Gornsdorf" unterstützt. Das Bürgermeisteramt wird er nun hauptamtlich ausführen, wie es der Gemeinderat beschlossen hatte. Alexander Richter, der für die CDU-Fraktion antrat, wird sich indes wieder um einen Posten im Gemeinderat bewerben.