Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

15.04.2024
| Sonstiges |

Reizgas und Schlägerei bei Disko

(SvS) STOLLBERG: Am Samstag früh (13.04.) sprühten Unbekannte aus einer Gruppe heraus in einer Diskothek in der Auer Straße mit Reizgas, wodurch vier Gäste zwischen 17 und 25 Jahren betroffen waren. Wenig später sollen der 18-Jährige und der 25-Jährige vor der Lokalität gemeinschaftlich auf eine Sechsergruppe Männer eingeschlagen haben. Anschließend war das Duo geflüchtet und konnte zusammen mit den beiden 17- und 22-jährigen Frauen durch alarmierte Polizisten im Umfeld festgestellt werden. Der 24-Jährige sowie drei 34-Jährige erlitten leichte Verletzungen, welche ebenso wie die Reizgasverletzungen des Quartetts durch hinzugerufene Rettungskräfte versorgt wurden. Bei allen Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Körperverletzungsdelikten sowie zu den Tathintergründen und den Tatbeteiligungen aufgenommen und fragt: Wer hat die Taten in bzw. vor der Diskothek in der Auer Straße beobachtet und kann Angaben machen? Weitere Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter der Rufnummer 037296 90-0 entgegen.