Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

15.04.2024
| Politik |

Kreistagskandidaten bestätigt

(SvS) ANNABERG-BUCHHOLZ: Acht Parteien und eine Wählervereinigung treten zur Kreistagswahl am 9. Juni 2024 im Erzgebirgskreis an. In seiner Sitzung am 12. April 2024 entschied der Kreiswahlausschuss über die Zulassung der einzelnen Vorschläge. Insgesamt wurden neun Wahlvorschläge pro Wahlkreis mit insgesamt rund 500 Listenplätzen eingereicht. Die Kandidaten bewerben sich um 98 zu vergebende Kreistagsmandate. Fünf Wahlvorschläge, die insgesamt sechs Bewerber umfassen, wurden vom Kreiswahlausschuss vor dem Hintergrund zu weniger Unterstützungsunterschriften nicht zugelassen. Zwei Parteien, die Wahlvorschläge eingereicht haben, treten zum ersten Mal zur Kreistagswahl im Erzgebirgskreis an und benötigten daher Unterstützungsunterschriften. Dies betrifft das Bündnis Sahra Wagenknecht für Vernunft und Gerechtigkeit (BSW) sowie die Partei FREIE SACHSEN.
Die Wahlkreiseinteilung und weitere Informationen zur Kreistagswahl finden Sie auf der Website des Erzgebirgskreises unter der Rubrik "Wahlen". Die öffentliche Bekanntmachung der Kandidatinnen und Kandidaten wird zeitnah im elektronischen Amtsblatt des Erzgebirgskreises erfolgen.