Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

14.04.2024
| Sonstiges |

Keine Blumenfreunde? Zeugen gesucht!

(SvS) SCHNEEBERG: Am Donnerstagabend hat augenscheinlich eine Gruppe Jugendlicher auf dem Markt in Schneeberg gemeinschaftlich mehrere Blumen aus einem Pflanzkübel gerissen. Anschließend warf das Quartett die Blumen gegen die Gebäudefassade des Polizeistandortes Schneeberg. Danach verschwanden die Täter in unbekannte Richtung. Ein Zeuge hatte das Geschehen bemerkt und die Polizei verständigt. An der Fassade entstand augenscheinlich kein Schaden. Der eingetretene Schaden durch das Herausreißen der Pflanzen sowie zur Beseitigung beziffert sich schätzungsweise auf etwa 200 Euro.
Zur Tätergruppe ist bekannt, dass diese dunkel gekleidet waren. Einer trug weiße Schuhe. Ein Zweiter hatte einen großen weißen Aufdruck auf dem Rücken seiner Oberbekleidung.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht? Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Täter machen? Hinweise werden im Polizeirevier Aue unter der Rufnummer 03771 12-0 entgegengenommen