Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

12.04.2024
| Sonstiges |

Trickbetrügern aufgesessen

(SvS) AUE-BAD SCHLEMA: Eine Frau ist in Aue-Bad Schlema Trickdieben zum Opfer gefallen. Zwei unbekannte Männer klingelten am Dienstagnachmittag bei der Seniorin im Haldenweg. Unter einem Vorwand betrat das Duo die Wohnung. Die Männer schilderten, dass ein Angehöriger an einem Verkaufsstand mit Falschgeld bezahlt habe. Nun müsse das gesamte Bargeld geprüft werden, was die Seniorin in ihrer Wohnung habe. Die Frau holte letztlich aus einem Zimmer etwas Bargeld. Einer der Männer verwickelte die Frau in ein Gespräch, woraufhin sein Begleiter den Raum kurzzeitig verließ. Als er zurückkehrte, verließ das Duo schnellen Schrittes die Wohnung. Die Rentnerin stellte schließlich fest, dass ihr mehrere tausend Euro gestohlen wurden.
Zu den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie dunkel gekleidet waren. Einer hatte eine braune Umhängetasche bei sich. Sie sprachen deutsch mit ortsüblichem Dialekt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wo ist das Duo mit dieser Masche noch aufgefallen? Wer kann weitere Angaben zur Identität der beschriebenen Männer machen? Hinweise werden unter Telefon 03771 12-0 im Polizeirevier Aue entgegengenommen.