Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

23.03.2024
| Kultur | Sonstiges | Sport | Wirtschaft |

Ehrennadeln werden vergeben

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Eine Form, in Aue-Bad Schlema verdiente Persönlichkeiten zu ehren, ist die Verleihung der Ehrennadel der Großen Kreisstadt. In diesem Jahr wird die Festveranstaltung am 12. April im Herrenhaus Auerhammer sein. Laut Beschluss des Stadtrates werden die Ehrennadel der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema für das Jahr 2023 an Christine Rößler, Axel Dietz und Philipp Epperlein verliehen.
Christine Rößler begann mit fast 60 Jahren in Bad Schlema ein Kosmetikunternehmen aufzubauen. Beautyspa zählt nun zu einem der führenden Kosmetik Full-Service Lohnherstellern in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte unterstützte die Entwicklung des Kurortes maßgeblich mit.
Der heute 81-jährige Axel Dietz (Bild) lebt seit 1960 in Aue. Betrachtet man sein Wirken und seinen Lebenslauf, kann man ihn als "Weltenbummler", "begnadeten Maler" und "Modellbauer mit fotografischem Gedächtnis" bezeichnen, der sich seiner erzgebirgischen Wahlheimat in besonderer Weise verbunden fühlt.
Philipp Epperlein, der Sportliche Leiter bei den Schwimmern des FC Erzgebirge Aue, lebt für sein Ehrenamt und verbringt wöchentlich etwa 30 Stunden am Beckenrand, zusätzlich zu seinem Job in der Kita Löwenzahn in Aue–Alberoda. (Bildquelle: erzTV-Archiv)