Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

18.03.2024
| Sonstiges |

Kellerbrand in Zwönitz

(MT) ZWÖNITZ: In Zwönitz mussten Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in der Nacht zu Montag (18.03.) zu einem Brand in einem Einfamilienhaus ausrücken. Dazu Einsatzleiter Lars Seitenglanz: "Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage so dar, dass im Kellerbereich ein Brand in voller Ausdehnung war, der Hausbewohner durch einen Nachbarn schon versorgt wurde und wir in der ersten Phase die Brandbekämpfung im Kellerbereich durchgeführt haben."
Der Bewohner kam schwer verletzt in eine Spezialklinik. Seitens der Feuerwehr waren rund 50 Einsatzkräfte aus Zwönitz und Thalheim vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Bildquelle: André März)