Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

18.03.2024
| Sonstiges | Sport |

Unfall bei Erzgebirgsrallye

(MT) STOLLBERG/AUE-BAD SCHLEMA: Die "Erze", wie die ADAC Rallye Erzgebirge liebevoll genannt wird, hat am vergangenen Wochenende ihre 59. Auflage erlebt. Die Traditionsveranstaltung war dabei der erste von sieben Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft.
Wie die Polizei mitteilt, kam während einer Wertungsprüfung in Bad Schlema ein Subaru beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Geländer. Infolgedessen lösten sich Teile an Fahrzeug und Geländer und trafen eine Zuschauerin. Die 21-Jährige stand zum Unfallzeitpunkt etwa acht Meter von der Fahrbahn entfernt. Das Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Die 21-Jährige und beide Insassen des Fahrzeuges wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Die sportlichen Ergebnisse der Rallye unter: www.erzgebirgsrallye.de (Quelle Symbolbild: Pixabay)