Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

18.03.2024
| Medien | Sonstiges |

Terminplaner Erzgebirge

(MT) ERZGEBIRGE: Terminplaner Erzgebirge: Um den Neustart der Dampflok I K Nr. 54 nach einem unverschuldeten Unfall mit anschließender Reparatur gebührend zu ehren, wird sie am 23. und 24. März entlang von Preßnitz und Schwarzwasser auf der Strecke der Preßnitztalbahn mit Reisezugwagen aus Jöhstadt unterwegs sein. Die IG Preßnitztalbahn erweitert am Wochenende vor Ostern dafür extra ihr Fahrangebot und wird im Stundentakt ab Jöhstadt von 10:05 Uhr an bis 16:05 Uhr unterwegs sein. Die Rückfahrten ab Steinbach starten ebenfalls stündlich von 11 Uhr bis 17 Uhr.
Die Erzgebirgische Aussichtsbahn startet am 6. April mit dem Klöppelexpress zum Klöppelspitzenkongress in Schwarzenberg in die neue Saison. In drei Zugumläufen geht es von Schwarzenberg nach Annaberg-Buchholz und wieder zurück. Der Fahrplan ist in dieser Fahrtsaison so abgestimmt, dass in den Bahnhöfen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz Süd ein Anschluss zur Erzgebirgsbahn möglich ist.
In Gornsdorf wird am 23. März zum 12. Osterbrunnenfest eingeladen. Los geht’s 14:30 Uhr. Wie die Veranstalter mitteilen, schaut auch schon der Osterhase mal vorbei. (Bildquelle: Jürgen Herold/Preßnitztalbahn)