Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

15.03.2024
| Sonstiges |

Winterpause vorüber

(MT) SEHMATAL: Nach dem Winter setzt das Baugeschehen auf den Straßen im Erzgebirgskreis wieder ein. Für Autofahrer bedeutet das, Umleitungen und gesperrte Straßen. Vergangenen Montag (11.03.) wurden unter Vollsperrung die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der S 266 in Sehmatal zwischen Cranzahl und Neudorf wiederaufgenommen. Im Winter war die Straße provisorisch befahrbar. Per Ampelregelung konnte man die Baustelle passieren.
Zur Maßnahme gehört die Fertigstellung des Gehweges bis zum Ortseingang Neudorf. Es werden die Fahrbahn bis zum Ortseingang Neudorf eingebaut, die Haltestelle Richtung Neudorf errichtet und der Wanderparkplatz hergestellt.
Die Baumaßnahme soll voraussichtlich Ende August abgeschlossen werden. Die Baukosten belaufen sich auf rund vier Millionen Euro. Sie werden in weiten Teilen aus dem Sonderprogramm Erhaltung Staatsstraßen getragen. (Bildquelle: André März)