Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

08.12.2022
| Sonstiges |

Lebendiger Adventskalender in Eibenstock

(MT) EIBENSTOCK: Am Abend des Nikolaustages gab es vor der Eibenstocker Filiale der Erzgebirgssparkasse Glühwein und Stollen, gesponsert von vier Bäckereien der Stadt, kostenlos zu probieren. Wer wollte, konnte eine kleine Spende geben. Möglich machte das weihnachtliche Treiben vor der Sparkasse der "Lebendige Adventskalender", eine Aktion des Gewerbe- und Tourismusvereins Eibenstock. Erstmals wurden im Jahr 2018 die 24 belebten Türchen geöffnet.
Zu den Aktivitäten am 6. Dezember 2022 gehörte auch der Besuch des Weihnachtsmannes, der allen artigen Kindern natürlich etwas mitgebracht hatte. Der Schalmeienzug Eibenstock konnte am Nikolausabend krankheitsbedingt nicht, wie vorgesehen, auf die Weihnachtszeit einstimmen. Doch bis zum 24. Dezember hält der "Lebendige Adventskalender" von Eibenstock noch manche Überraschung bereit. Die Termine erfährt man unter anderem auf der Homepage des Gewerbe- und Tourismusvereins unter www.gtv-eibenstock.de. (Bildquelle: erzTV/Oliver Taubmann)