Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

04.07.2022
| Sonstiges |

Exhibitionismus – Tatverdächtiger gestellt

(MT) ZWÖNITZ: Sonntagvormittag wurden Passanten auf dem Zwönitzer Markt auf einen Mann aufmerksam, welcher mehrfach seine Hose runterzog und unter anderem an seinem unbedeckten Geschlechtsteil manipulierte. Die Zeugen beschrieben ihn als einen schlanken Mann mit einer Glatze, welcher ca. 1,80 m groß war. Daraufhin baten die Zeugen einen Gaststättenbetreiber, die Polizei zu rufen. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten Polizisten den Tatverdächtigen (40) im näheren Umfeld antreffen und seine Personalien feststellen. Gegen den 40-Jährigen wird wegen exhibitionistische Handlungen und Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen sucht die Polizei nach den Zeugen, insbesondere die Personen, welche den Gaststättenbetreiber ansprachen. Wer hat den beschriebenen Mann am Samstag in Zwönitz beobachtet? Wer kann darüber hinaus Angaben zum Geschehen machen? Hinweise werden im Polizeirevier Stollberg unter Telefon 037296 90-0 entgegengenommen. (Quelle Symbolbild: Pixabay)