Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

27.05.2022
| Sonstiges |

Vorfälle am Männertag

(MT) CHEMNITZ/GEYER/SCHNEEBERG: Anlässlich des Himmelfahrtstages waren Einsatzkräfte der Polizeidirektion Chemnitz und Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei verstärkt im Direktionsbereich im Einsatz. Im Tagesverlauf wurden 63 polizeiliche Einsatzanlässe registriert. Im Wald bei Geyer war es gegen 17 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männergruppen gekommen, die in wechselseitigen Schubsen mündete. Bei der Rangelei war ein 26-Jähriger zu Boden geworfen worden. Er hatte dabei eine Kopfverletzung erlitten, war zwischenzeitlich bewusstlos und musste einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch Zeugenaussagen konnte ein Tatverdächtiger (22) in Ehrenfriedersdorf festgestellt werden. Es wurden entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 18:25 Uhr hatten sich zwei alkoholisierte 19-Jährige in einen Bollerwagen gesetzt und waren auf der S 222 aus Richtung Geyer in Richtung Falkenbach gefahren. Ca. 500 Meter nach dem Abzweig Neundorf kam der Bollerwagen nach rechts von der Fahrbahn ab, sodass beide Männer aus dem Wagen stürzten. Einer erlitt schwere, der andere leichte Verletzungen.
Im Schneeberger Ortsteil Lindenau hatten sich eine Gruppe junger Männer am Waldrand aufgehalten. Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei verständigt, da ein 15-Jähriger ein etwa zwei Meter großes Feuer aus Holz und Stroh entzündet hatte. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell löschen können, sodass auch die Brandgefahr für den angrenzenden Wald abgewendet wurde. (Quelle Symbolbild: Pixabay)