Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.02.2022
| Sport |

"Wölfe" gewinnen Derby

(SvS) SCHÖNHEIDE: Es war für die Schönheider Wölfe das erwartet schwere dritte Derby in dieser Regionalliga-Ost-Saison 2021/2022 gegen die Chemnitz Crashers, welches die Hausherren am Sonntagabend vor 321 Zuschauern im heimischen Wolfsbau nach umkämpften sechzig Minuten am Ende verdient mit 5:2 für sich entscheiden konnten. Dabei hatte das Team von Coach Sven Schröder vor allem im Schlussdrittel und durch den Doppelpack von Tomas Rubes und den Treffer von Petr Kukla den längeren Atem.
Beide Mannschaften konnten nahezu in Bestbesetzung antreten und waren sich über die Bedeutung dieser Partie bewusst, denn während die Wölfe unbedingt den Anschluss zu Tabellenführer FASS Berlin halten wollten, benötigen die Crashers im Kampf um einen der vier Playoff-Plätze jeden Punkt. Unter diesen Voraussetzungen wurde es dann auch ein umkämpftes und spannendes Derby, in welches die Erzgebirger den besseren Start erwischten und in doppelter Überzahl durch Florian Heinz mit 1:0 (7.) in Führung gingen. Keine fünf Minuten später nutzten die Crashers ihrerseits ein Powerplay, um durch Toms Prokopovics auszugleichen. In der Folge hatten die Wölfe die deutlich höheren Spielanteile und auch Torchancen, doch fehlte oftmals die Konzentration im Abschluss.
Wölfe-Coach Sven Schröder war mit den drei Punkten zufrieden, bemängelte aber erneut die Chancenverwertung und teilweise fahrlässige Spielweise seines Teams. Das müsse sich im Hinblick auf die Playoffs noch steigern, will man bei der Vergabe des Meistertitels ein ernstes Wort mitsprechen. (Bildquelle: Markus Gläß/Schönheider Wölfe e.V.)