Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

04.02.2022
| Sonstiges |

Mehrere Einbrüche in Firmen

(MT) SCHEIBENBERG: Der Kriminaldienst des Polizeireviers Annaberg ermittelt derzeit in drei Fällen wegen Einbrüchen in Firmengebäude in Scheibenberg, die mutmaßlich durch ein und dieselben Täter begangen wurden. In der Straße Gewerbegebiet am Bahnhof waren die Täter nacheinander durch eingeschlagene oder aufgehebelte Fenster in Firmengebäude eingedrungen, hatten teils Innentüren aufgebrochen und mehrere Räume nach Wertgegenstände durchwühlt. Bis auf eine niedrige dreistellige Summe Bargeld haben die Einbrecher nichts weiter gestohlen. Die einbruchsbedingten Sachschäden schlagen jedoch mit ca. 500 Euro, ca. 750 Euro und ca. 1.000 Euro zu Buche.
An den Tatorten sicherten Polizisten eine Vielzahl an Spuren, die nunmehr im Rahmen der Ermittlungsverfahren kriminaltechnisch ausgewertet werden. Zudem konnte ein Diensthund der Polizeidirektion Chemnitz nahe der Tatorte eine Fährte aufnehmen und diese bis zu einer Gartenlaube an der Oberwiesenthaler Straße in Crottendorf verfolgen. Bei der durch die Chemnitzer Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung der menschenleeren Laube fanden die Beamten u.a. geringe Mengen Marihuana und eine offenbar erlaubnispflichtige Armbrust. Die Gegenstände wurden sichergestellt.
Die Ermittlungen wegen der Firmeneinbrüche sowie der Zufallsfunde in der Gartenlaube richten sich nun gegen einen 34-jährigen Deutschen. Der Tatverdächtige ist nach derzeitigem Kenntnisstand Eigentümer und einziger Nutzer des besagten Gartengrundstücks. (Quelle Symbolbild: Pixabay)