Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

22.10.2021
| Sonstiges | Wirtschaft |

Mehr Übernachtungen als vor Coronapandemie

(MT) KAMENZ: Fast 2,25 Millionen Übernachtungen wurden im August dieses Jahres in den knapp 2.000 geöffneten sächsischen Beherbergungseinrichtungen mit zehn und mehr Betten gebucht. Das waren nach Angaben des Statistischen Landesamtes drei Prozent mehr als im August 2019 und die höchste Anzahl an Übernachtungen in einem Monat seit Beginn der Erhebung 1992. Mit 783.000 Gästen im August 2021 wurden die Zahlen vor der Pandemie noch nicht ganz erreicht, aber den zweiten Monat in Folge die Gästezahlen des jeweiligen Vorjahresmonats übertroffen.