Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

03.06.2021
| Sonstiges |

Kätkamel in Mäuseburg

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Rechtzeitig zum Kindertag am 1. Juni herrschte in Annaberg-Buchholz in der Kindertagesstätte "Mäuseburg" wieder ein munteres Treiben auf dem Außengelände. Mit Lächeln in den Gesichtern und Leuchten in den Augen stürzten sich die Kinder auf die zahlreichen Angebote. So lockte der süße Geruch von Zuckerwatte. Dosen konnten abgeworfen, mit bunter Kreide die schönsten Kunstwerke auf den Boden gemalt und eine jede Menge Seifenblasen in die Luft gepustet werden. Durch die vielen Fangspiele war für ausreichend Bewegung gesorgt.
Die ohnehin schon gute Stimmung wurde noch getoppt, als schon vom Parkplatz aus das Kätkamel "KÄTI" von den Kindern entdeckt wurde. Abgetrennte Gruppenflächen und einzuhaltenden Abstände konnten auf dem weitläufigen Gelände einwandfrei eingeräumt werden, sodass die insgesamt 180 Kinder im Laufe des Tages ein vielseitiges Programm in Anspruch nehmen konnten. Dabei wurde erinnernd an die Annaberger Kät wie eine Art ein kleiner Rummel veranstaltet, welcher mit Kinderliedern untermalt für durchweg gute Laune sorgte.
Zu einem richtigen kleinen Rummel gehört natürlich auch Verpflegung. So konnten sich alle über zahlreiche Säfte und Snacks freuen, die von den Eltern zur Verfügung gestellt wurden.
Die Leiterin der "Mäuseburg" beobachtete das heitere Geschehen mit einem Lächeln auf den Lippen. "Es ist wirklich so schön zu sehen, dass 180 Kinder zum heutigen Anlass die Möglichkeit haben, hier zu sein, Spaß und vor allem sich und die Erzieherinnen wieder zu haben." Nach den langen Zeiten der Ein- und Beschränkungen ist es wie ein kleiner Befreiungsschlag. Wir danken allen Eltern, die mit ihren Gaben zum Gelingen des Tages beigetragen haben sowie den Erzieherinnen, welche mit Herzblut das Programm und die Überraschungen vorbereitet haben", so Heike Liebig. (Bildquelle: Stadtverwaltung Annaberg-Buchholz/Annett Flämig)