Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

09.03.2021
| Sonstiges |

Verkehrsüberwachung bei Milchviehanlage

(MT) ZWÖNITZ: Bei einer Verkehrskontrolle in Zwönitz an der S 258 auf Höhe der Milchviehanlage wurden am Sonntag 35 Fahrzeugführer festgestellt, die die zulässigen 70 km/h Höchstgeschwindigkeit überschritten. Spitzenreiter war ein Peugeot, der die Messstelle mit 120 km/h passierte. Der Fahrzeugführer muss mit 320 Euro Bußgeld, zwei Punkten im Fahreignungsregister und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Ein Motorrad fiel dem Kontrollteam schon bei Annäherung an die Kontrollstelle durch lautes Auspuffdröhnen auf. An der Chopper war eine Zubehörauspuffanlage verbaut. Die durchgeführte Standgeräuschmessung ergab eine Lautstärke von 100 dB(A). Laut Fahrzeugschein waren nur 90 dB(A) zugelassen.