Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.12.2020
| Sonstiges |

Zwei "Christkinder" in Aue geboren

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Auch in diesem Jahr durfte sich das Team der Geburtshilfe über zwei "Christkinder" freuen. Emma und Nils heißen die beiden Weihnachtswunder, die ihren Eltern das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt bescherten.
Emma kam bereits um 2:36 Uhr mit zarten 2310g und 46 cm auf die Welt. Die kleine Prinzessin wurde von Ihren Eltern eigentlich erst Ende Januar erwartet. Aber sie hatte es besonders eilig und wird in ihrem Wohnort Tellerhäuser bereits als "Weihnachtswunder" gefeiert. Da Emma bereits in der 35. Schwangerschaftswoche auf die Welt gekommen ist, wird sie aktuell noch auf der Neonatologie des Hauses versorgt.
Nils (Bild) machte um 23.39 Uhr mit 4010g und 52cm die Bescherung im Kreißsaal in Aue komplett. Eigentlich war sein Geburtstermin der 18.12., doch der kleine Mann ließ seine Eltern noch eine Woche warten und so gab es pünktlich am Heiligabend ein besonderes Weihnachtsgeschenk. "Wir haben noch schön in Familie gegessen, auch der Weihnachtsmann war da und brachte die Geschenke vom großen Bruder und dann begannen gegen acht die Wehen", berichtet Mama Daniela. "Als wir dem Bruder dann sagten, dass wir in die Klinik müssen, weil sich der kleine Bruder auf den Weg macht, war er überglücklich – Nils ist für ihn das beste Weihnachtsgeschenk". Zukünftig plant die Familie zu Weihnachten eine große Sause: "Wir werden wohl von früh bis spät feiern – erst den Geburtstag und dann Weihachten". (Bildquelle: Helios/Dorothee Sykora)