Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

01.10.2020
| Sonstiges |

30 Jahre Deutsche Einheit

(MT) BURKHARDTSDORF: 30 Jahre Deutsche Einheit. Die Evangelische Allianz Burkhardtsdorf sagt am 3. Oktober "Danke!" mit einem Gottesdienst und einem Konzert.
Vorab wurden an der Evangelischen Oberschule Burkhardtsdorf ein Videoclip gedreht, der zum Tag der Deutschen Einheit gezeigt werden soll. Zu sehen sind Schüler, die sich mit kompetenten Zeitzeugen über das Geschehen unterhalten. An der Schule zu Gast war auch die ehemalige Landtagsabgeordnete Uta Windisch (Bildmitte); außerdem der Bürgerrechtler Dr. Horst Schmidt, der frühere Pfarrer Johannes Schädlich und Sabine Popp, in der DDR wegen "staatsfeindlicher Hetze" inhaftiert.
Die Veranstaltung "30 Jahre Deutsche Einheit" mit Jörg Swoboda, Andy & Frank sowie Zeitzeugenberichten beginnt 17 Uhr in der Eurofoam Arena Burkhardtsdorf. (Bildquelle: ERZ-Foto)