Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

01.10.2020
| Sonstiges | Wirtschaft |

Tageszentrum bekommt Green Globe Siegel

(MT) CHEMNITZ: Am 6. und 7. November 2020 öffnet das Carlowitz Congresscenter Chemnitz als neues Tagungszentrum für Wissen und Gewissen seine Türen. Noch vor der Eröffnung wurde das Congresscenter in Verbindung mit dem gesamten Gebäudekomplex der Stadthalle Chemnitz mit dem internationalen Green Globe Siegel – dem Siegel für Nachhaltigkeit – auditiert.
Durch eine unabhängige Green-Globe-Auditorin wurde im Juni eine Vor-Ort-Begehung durchgeführt. Bei dieser wurde der Gebäudekomplex detailliert inspiziert. Die 300 Bewertungskriterien des Audits, welche soziale, ökologische und ökonomische Aspekte des Nachhaltigkeitsprinzips umfassen, erfüllte das Unternehmen mit 93 Prozent. Für eine erfolgreiche Zertifizierung wären 51 Prozent notwendig. Die Auditierung wird aller zwei Jahre wiederholt.

Bild: Dr. Ralf Schulze, Geschäftsführer der C³ GmbH, und Marko Roscher, Nachhaltigkeitsmanager der C³ GmbH, freuen sich über die erfolgreiche erste Zertifizierung. (Quelle: Nathalie Beyreuther/C³ GmbH)