Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.09.2020
| Kultur |

Naoshi Takahashi bei erzTV

(KJ) ANNABERG-BUCHHOLZ: Nach mehr als 16 Jahren an der Spitze der Erzgebirgischen Philharmonie Aue wird Generalmusikdirektor Naoshi Takahashi im März nächsten Jahres das Erzgebirge verlassen. Als unlängst das Programm der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH vorgestellt wurde, war der Japaner aber noch mit dabei. Wir haben ihn zu den zehn Philharmonische Konzerten befragt. Zu sehen ist der Beitrag in der erzTV KOMPAKT-Sendung vom 28. September.
Eines hat Generalmusikdirektor Naoshi Takahashi im Gespräch mit erzTV aber versichert: Wohin es ihn auch zieht, Botschafter des Erzgebirges wird er bleiben. (Bildquelle: KJ/Sven Schimmel)