Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.09.2020
| Sport |

Letzte Tests erfolgreich

(MT) LÖSSNITZ/SCHÖNHEIDE: Sowohl für die Handballer vom EHV Aue als auch die Eishockey-Cracks der Schönheider Wölfe ist das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Beginn der neuen Saison erfolgreich verlaufen. Der erzgebirgische Handball-Zweitligist bezwang Drittliga-Aufsteiger HaSpo Bayreuth in der Erzgebirgshalle Lößnitz mit 30:20. Zur Pause lagen dabei noch die Gäste mit zwei Toren in Führung.
Die Schönheider Wölfe hatten im vorletzten und letzten Vorbereitungsspiel die 1b-Vertretung der Selber Wölfe als Gegner. Nachdem im heimischen Wolfsbau ein 5:2-Sieg für die Schönheider heraussprang, wurde am Sonntagabend (27.09.) auch in Selb mit 7:2 gewonnen.
Meisterschaftsstart für die Schönheider Wölfe ist am 3. Oktober, 17 Uhr im Wolfsbau gegen die Jungfüchse Weißwasser. Der EHV Aue startet zeitgleich in heimischer Halle gegen DJK Rimpar Wölfe in die neue Saison. (Bildquelle: M. Gläß/Schönheider Wölfe)