Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.09.2020
| Medien | Sonstiges |

Eine Bank und ihr Blick (17)

(GN) AUERBACH/ERZGEB.: Folgt man dem Kohlweg in Auerbach, trifft man nicht immer nur auf weitere Spaziergänger. Hier kann der Wanderer entspannt den Rindern beim Grasen zu sehen. Der Mensch erntet dafür nicht einmal einen aufmerksamen Blick.
Wenige Schritte waren es noch bis zu dieser Bank. Von diesem Rastplatz aus eröffnet sich ein faszinierenden Blick auf die Gemeinde Auerbach im Erzgebirge. Richtet sich das Augenmerk nach links, schaut man auf einen Solarpark. Außerdem sieht man eine jedem Erzgebirger gut vertraute Landmarke: den Geyerischen Fernsehturm.
Der Wandersmann blickt auf Felder und Wiesen mit Buschwerk sowie auf Auerbach. Im Ort lässt sich der Kirchturm erblicken.
Eine Bank und ihr Blick. Führt der Weg dann weiter hin zu neuen Zielen, ist dieser an Herbsttagen auch mal gesäumt von mannshohem Mais. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)