Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

22.09.2020
| Sonstiges |

Funkstreifenwagen an Unfall beteiligt

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Fünf Verletzte, ein verbeulter Funkstreifenwagen und ein kaputter Renault sind die Bilanz eines Unfalls am Montag (21.09.) auf der B 169 in Bad Schlema. Zwei Funkstreifenwagen-Besatzungen waren mit Blaulicht und Sondersignal unterwegs nach Schneeberg. Als der erste Funkstreifenwagen einen Renault überholte, kam es zum Zusammenstoß mit dem in diesem Moment nach links in eine Grundstückeinfahrt abbiegenden Auto des 78-Jährigen. Infolge der Kollision wurden der Renault-Fahrer, seine 81-jährige Beifahrerin sowie zwei Beamte im Funkstreifenwagen leicht verletzt. Eine 20-jährige Polizistin, die sich ebenfalls im verunfallten Streifenwagen befand, musste aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Zur konkreten Unfallursache laufen Ermittlungen. Die Auer Straße war für rund vier Stunden voll gesperrt.
Die Funkstreifenwagen waren im Einsatz, weil bei einer Auseinandersetzung in der Schneeberger Asylunterkunft auch Messer im Spiel waren. Ein 26-jähriger Libanese erlitt Verletzungen, die vor Ort ambulant versorgt werden mussten. (Bildquelle: Niko Mutschmann)