Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

22.09.2020
| Sonstiges |

Corona-Fälle an vier Schulen

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: In der vergangenen Woche hat es an insgesamt vier Schulen im Erzgebirgskreis Corona-Fölle bei Lehrern und Schülern gegeben. Am Gymnasium Marienberg ist dem Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises am 16. September 2020 eine positiv getestete Person aus dem Lehrerkollegium amtlich bekannt geworden. Daraufhin wurde die betroffene Person und ebenso fünf Klassen mit insgesamt 118 Schülern, die diese Person unterrichtet hat, unter Quarantäne gestellt.
Auch in der Martin-Andersen Nexö Oberschule Zschopau hatte es am 17. September den Fall gegeben, dass eine Person aus dem dortigen Lehrerkollegium positiv auf den Virus getestet wurde. Neben der betroffenen Person wurden drei Klassenverbände mit insgesamt 63 Schülern unter Quarantäne gestellt. Am Gymnasium der Evangelische Schulgemeinschaft Erzgebirge in Annaberg-Buchholz wurde am 18. September amtlich bekannt, dass ein Schüler positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde. Neben der betroffenen Person erhielten insgesamt 33 Schüler und vier Lehrer Quarantäne-Bescheide des Gesundheitsamtes Erzgebirgskreis. An der Oberschule Auerbach wurde am 19. September amtlich bekannt, dass eine Lehrer positiv getestet wurde. Neben der betroffenen Person selbst wurden 166 Schüler sowie 22 Lehrer unter Quarantäne gestellt.