Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

14.09.2020
| Kultur |

Veranstaltungsbetrieb im Auer Kulturhaus

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Im Auer Kulturhaus kann nach der Sommerpause nun wieder der Veranstaltungsbetrieb aufgenommen werden. Das zuständige Gesundheitsamt des Landratsamtes Erzgebirgskreis hat das Hygienekonzept der Einrichtung gebilligt und für Veranstaltungen bis Ende Oktober grünes Licht gegeben. Die Vorgaben der derzeit geltenden Corona-Schutz-Verordnung müssen die Mitarbeiter um Kulturhausleiter Steffen Georgi natürlich trotzdem umsetzen. So werden die Philharmonischen Konzerte der Erzgebirgischen Philharmonie Aue am 19. September und am 17. Oktober, die Buchlesung "Rotkäppchen raucht auf dem Balkon ... und andere Familiengeschichten" mit Wladimir Kaminer am 23. September sowie das Familienmusical "40 Jahre Traumzauberbaum – Das Geburtstagsfest" am 26. September, das Konzert "KARAT 45" am 9. Oktober und das Konzert "akustisch" mit Ute Freudenberg am 30. Oktober ohne Pause durchgeführt.
Steffen Georgi, der Leiter des Auer Kulturhauses, bittet Gäste um aktive Mithilfe: "Am Einlass müssen wir nun nicht nur die Eintrittskarten kontrollieren, sondern auch jeden einzelnen Besucher. Aus diesem Grund haben wir die Zeit für den Einlass von einer Stunde auf zwei erhöht. Zudem bitten wir jeden Besucher, sein Kontaktformular bereits ausgefüllt zur Veranstaltung mitzubringen."
Dieses Formular kann man sich von der Internetseite www.kulturhausaue.de herunterladen und ausdrucken. Für alle Besucher und Mitarbeiter besteht eine Mundschutzpflicht in den Räumen des Kulturhauses. Gäste können ihren Mundschutz abnehmen, sobald sie ihren zugewiesenen Sitzplatz eingenommen haben.
Weitere Informationen erteilt das Kulturhaus unter Tel. 03771 23761 (Bildquelle: Eric Fresia)