Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

08.07.2020
| Sport |

Sonnenbad wieder geöffnet

(SvS) SCHWARZENBERG: Seit dem 3. Juli 2020 können Schwimmbegeisterte das "Sonnenbad" wieder besuchen, natürlich unter Einhaltung des erarbeiteten Hygienekonzepts wie Sicherheitsabstand, Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung außerhalb der Nassbereiche oder das Einhalten von Wegmarkierungen. Besucher werden außerdem gebeten, möglichst bargeldlos zu zahlen.
Das geforderte Konzept sieht weitere Einschränkungen vor: Maximal dürfen sich 42 Personen gleichzeitig im Bad aufhalten, Kinder bis 10 Jahren müssen in Begleitung kommen. Auch die Speisenangebote sind eingegrenzt. Gäste mit Erkältungssymptomen müssen draußen bleiben.
Aufgrund von Bauarbeiten bleibt das Planschbecken vorerst noch geschlossen. Dafür wird es dieses Jahr keine Schließzeit während der Sommerferien geben, da die Wartungsarbeiten in den vergangenen zwei Monaten schon vorgenommen wurden", erklärt Sascha Wehrmann, Geschäftsführer des Sonnenbads.
Geöffnet ist zunächst von Freitag bis Montag. Öffnungszeiten und -tage können sich aber ändern, daher sollte man vorab einen Blick auf die neu gestaltete Homepage des Sonnenbads werfen.
Der im letzten Jahr angebaut Saunakomplex bleibt aufgrund der Nutzungseinschränkungen und Auflagen noch geschlossen.