Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

15.07.2019
| Sonstiges |

Geklaut und dann festgefahren - Zeugen gesucht

(SvS) BREITENBRUNN/GRÜNSTÄDTEL: In der Nacht zum Sonntag hatten Unbekannte einen schwarzen Peugeot 207 von einem Grundstück in der Straße St. Christoph in Breitenbrunn gestohlen. Der Besitzer hatte den Diebstahl am frühen Morgen bemerkt und die Polizei verständigt. Offenbar hatten sich die Diebe auch an zwei weiteren Fahrzeugen auf dem Grundstück zu schaffen gemacht. Aus diesen wurde jedoch nichts gestohlen, Beschädigungen waren bislang nicht festzustellen.
Gegen 9:00 Uhr hatte dann eine Anwohnerin der Straße Am Hohen Rad in Grünstädtel die Polizei über einen auf einer nahen Wiese festgefahrenen Pkw informiert. Schnell war klar, dass es sich um den in der Nacht gestohlenen Peugeot handelt. Personen wurden am Fahrzeug nicht mehr festgestellt. Auch der Einsatz eines Fährtensuchhundes erbrachte keine weiteren Erkenntnisse zu den Tätern. Noch vor Ort wurde der Pkw kriminaltechnisch untersucht. Die gesicherten Spuren müssen nun ausgewertet werden.
Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zum Geschehen machen können. Wem ist in der Nacht zum Sonntag der schwarze Peugeot 207 im Bereich Breitenbrunn oder Grünstädtel aufgefallen? Wer kann Angaben zum Fahrer machen, der in der Nacht den Wagen führte? Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter der Rufnummer 03771 12-0 entgegen.