Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

23.05.2019
| Sonstiges |

Schulstandort Buchholz bleibt bestehen

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Der Oberschulstandort Buchholz bleibt bestehen. Wie die Stadt Annaberg-Buchholz mitteilt, hat man vom Sächsischen Kultusministerium als oberste Schulaufsichtsbehörde ein Schreiben erhalten, dass das öffentliche Bedürfnis für die Fortführung der Schule weiterhin besteht. Damit kann an der Schule eine fünfte Klasse gebildet werden. Möglich wird dies in erster Linie durch das Umlenken von Schülern aus dem Bildungszentrum Adam Ries in die Oberschule J. H. Pestalozzi sowie durch vielfältige Initiativen der Stadt. Im Vorjahr war keine fünfte Klasse gebildet worden.
Wie die Stadt weiter mitteilt, sind aktuell an der Buchholzer Schule alle Lehrerstellen besetzt. Es gibt keinen planmäßigen Unterrichtsausfall oder Kürzungen des Unterrichts. In den letzten Jahren wurde das Gebäude mit rund einer halben Million Euro optisch, funktional sowie sicherheitstechnisch aufgewertet. (Bildquelle: Archiv/Stadt Annaberg-Buchholz/Matthias Förster)