Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

16.11.2018
| Sport | Wirtschaft |

Neue Triathlon-Outfits aus dem Erzgebirge

(MT) THUM: Triathleten können künftig in moderner Funktionssportbekleidung aus dem Erzgebirge an den Start gehen. Die Nautilus skin touch GmbH & Co. KG aus dem Thumer Ortsteil Jahnsbach hat jetzt spezielle einteilige Outfits für diese kräftezehrende Mehrkampf-Sportart auf den Markt gebracht. Firmenchef Christian Schwab unterzog den ersten Triathlon-Anzug aus eigener Produktion im Oktober bei der diesjährigen WM, dem "Ironman Hawaii", einem Härtetest am eigenen Körper.
"Er hat diese ‚Feuertaufe‘ bestens bestanden", resümierte der 48-Jährige. Der Triathlon-Anzug habe eine gute Aerodynamik, wichtig für die lange Radfahr-Distanz, bewiesen. Zudem biete er einen gesundheitsschonenden Tragekomfort auch unter extremen Witterungsbedingungen. Christian Schwab belegte bei der WM unter den 287 Startern seiner Altersklasse den 59. Platz.
Nautilus hatte bisher ausschließlich modische Funktionsbekleidung für Laufsportler entwickelt, produziert und unter der Eigenmarke "thoni mara" vertrieben.
Auch in unternehmerischer Hinsicht gibt es bei Nautilus Neuigkeiten. "Wir haben unsere gesamte Näh- und Stricktechnik per 1. September an einen langjährigen Geschäftspartner, die Hexonia GmbH mit Sitz in Nettetal, Nordrhein-Westfalen, übergeben", so Christian Schwab. Die Immobilie gehört nach wie vor der Nautilus GmbH; auch Produktion, Vertrieb und Werksverkauf der Erzeugnisse von "thoni mara" sollen weiterhin am bisherigen Standort im Erzgebirge erfolgen. (Bildquelle: Nautilus)