Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

29.05.2020
| Sonstiges |

46 Verstöße bei Kontrolle

(MT) STOLLBERG: Beamte des Polizeireviers Stollberg führten am Donnerstag (28.05.) von 12 bis 22 Uhr gemeinsam mit Mitarbeitern des Landratsamtes des Erzgebirgskreises eine Schwerpunktkontrolle im Straßenverkehr durch. Dabei stellen sie insgesamt 46 Ordnungswidrigkeiten fest. In den Nachmittags- und Abendstunden erfolgten insgesamt acht Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten in Stollberg, Niederdorf, Oelsnitz, Brünlos, Thalheim, Gablenz sowie an der S 258. Bei diesen Kontrollen wurden insgesamt 40 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. 31 Überschreitungen lagen im Verwarngeldbereich. In neun weiteren Fällen zogen die Geschwindigkeitsüberschreitungen ein Bußgeldverfahren nach sich. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer bei der Kontrolle in Niederdorf auf der Chemnitzer Straße. Er war bei erlaubten 50 km/h mit 98 km/h gemessen worden. Für diese Überschreitung von 48 km/h sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld von 200 Euro, ein Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte im Fahreignungsregister vor.
An vier weiteren Kontrollstellen in Zwönitz, Stollberg, Oelsnitz und Thalheim erfolgten allgemeine Verkehrskontrollen. Dabei wurden auch 20 motorisierte Zweiräder kontrolliert. Bei diesen Kontrollen wurden insgesamt sechs Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften festgestellt.