Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

29.05.2020
| Sonstiges |

Polizisten stoppen Kuhherde

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: In Annaberg-Buchholz hatte sich in der vergangenen Nacht (28./29.05.) eine kleine Herde Kühe unerlaubt aus ihrem Stall entfernt. Die 15 Jungkühe wurden nach einem Zeugenhinweis von Polizeibeamten schließlich auf der B 101 im Bereich der Waldschlösschenbrücke ausfindig gemacht. Durch die Polizisten konnte schließlich der Besitzer der Tiere ermittelt werden. Er und die Beamten beendeten den Ausflug der Wiederkäuer und brachten sie zurück in ihren Stall. Es war jedoch notwendig, die Reinigung der Bundesstraße zu veranlassen, da nach dem nächtlichen Ausflug unübersehbare Hinterlassenschaften der Tiere auf der Fahrbahn zurückgeblieben waren.