Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

08.04.2020
| Sonstiges |

Kriminalstatistik für Erzgebirgskreis

(MT) CHEMNITZ/ANNABERG-BUCHHOLZ: Im Erzgebirgskreis gab es im vergangenen Jahr einen deutlichen Rückgang bei Diebstählen unter erschwerten Bedingungen, insbesondere Wohnungseinbrüchen. Die Zahl der Fälle hat sich hier im Vergleich zum Vorjahr um 60 auf nun 57 Fälle halbiert. Einen Anstieg gab es bei den Rauschgiftdelikten zu verzeichnen. 75 Fälle mehr bedeuten für 2019 insgesamt 863 Fälle im Erzgebirgskreis.
Für den Landkreis wurden im Jahr 2019 insgesamt 10.122 Straftaten registriert. Dies sind sieben Fälle (-0,1 Prozent) weniger als im Jahr 2018. Insgesamt konnten 6.841 Fälle aufgeklärt werden. Die Aufklärungsquote beträgt 67,6 Prozent. (Bildquelle: Polizei)