Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

07.04.2020
| Sonstiges |

Party - Anzeigen für Afghanen

(MT) SCHWARZENBERG: Anwohner eines Plattenbauhauses in Schwarzenberg-Sonnenleithe teilten der Polizei am Montagabend (06.04.) Lärm mit, der aus einer Wohnung drang. Zudem vermuteten sie eine Feier. Polizisten machten sich daraufhin vor Ort ein Bild und trafen in der besagten Wohnung auf fünf junge Männer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren.
Nach Erläuterung der bestehenden Beschränkungen auf Grundlage der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung sprachen die Beamten gegen die Besucher des 28-jährigen Mieters Platzverweise aus. Da sich die jungen Männer uneinsichtig zeigten, mussten zudem gegen alle fünf afghanischen Staatsangehörigen Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetzgesetz gefertigt werden. Weil ein 21-Jähriger aus der Gruppe beim Verlassen der Wohnung auch noch einen der Polizisten wiederholt beleidigte, wurde auch das zur Anzeige gebracht.