Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

04.04.2020
| Kultur | Sonstiges |

Kunstprojekt auf Herbst verschoben

(MT) BREITENBRUNN: Eine feste Größe ist seit Jahren das deutsch-tschechische Kunstprojekt des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Aue-Schwarzenberg. Aufgrund der Corona-Krise und der damit zusammenhängenden Grenzschließungen zu Tschechien muss es diesmal verschoben werden. Das Projekt war für die Osterferien geplant und soll nun im Herbst stattfinden.
"In Bezug auf unser deutsch-tschechisches Ferienlager ist es nicht so einfach. Das müssen wir für dieses Jahr leider vollständig absagen", so Anja Gottinger von der Kompetenzstelle Internationale Jugendarbeit des Vereins.
Gottinger weiter: "Nach 25 Jahren, in denen regelmäßig deutsche und tschechische Kinder für zwei Wochen im Sommer zusammengekommen sind, fällt uns dieser Schritt unheimlich schwer. Wir sind sehr traurig und hoffen, dass die deutsch-tschechischen Beziehungen nach der Krise schnell wieder aufgenommen werden."
Die deutschen Kinder und Jugendlichen, die daran teilnehmen wollten, werden sich im August in einem Mediencamp wiedertreffen. (Bildquelle: KJ-Archiv)