Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

04.04.2020
| Sonstiges |

Schwibbögen unterstützen Lok-Aufarbeitung

(MT) SCHWARZENBERG: Der Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde wollte im April an einem Infostand auf dem Dresdner Dampfloktreffen für die Angebote des Vereins werben und dabei noch das eine oder andere Souvenir an den Mann bzw. die Frau bringen. Leider mussten die Dresdner ihr weltbekanntes Fest aufgrund der aktuellen Einschränkungen absagen.
So sei an dieser Stelle gesagt: Im Souvenirshop des Vereins sind Schwibbögen mit Eisenbahnmotiven erhältlich. Ein ganzer Lichterbogen mit Motiven der erzgebirgischen Eisenbahnen. Ob nun der Markersbacher Viadukt, Lokschuppen, eine Dampflok der Baureihe 86 in Crottendorf oder die "Saxonia", egal – das Herz des Eisenbahnfans wird höherschlagen. Wer es regionaler mag, dem sei ein Schwibbogen mit Motiven der Gemeinde "Markersbach – Tal der Brücken" empfohlen.
Beide Lichterbögen sind beim Verein gegen Vorkasse erhältlich: Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde e. V., c/o Herrn Olaf Gläser, Mittelstraße 6, 09113 Chemnitz oder shop@vse-eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de
Der Verkaufserlös unterstützt die Aufarbeitung der vereinseigenen Dampflok 50 3616, die sich weiterhin im Dampflokwerk Meiningen befindet. Auf der Internetseite des Vereins (www.vse-eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de) gibt es noch weitere Souvenirangebote zu entdecken. (Bildquelle: VSE/Axel Schlenkrich)