Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

04.04.2020
| Kultur |

Kein 30. Thumer Orchestertreff in diesem Jahr

(MT) THUM: Der Thumer Orchestertreff findet eigentlich jährlich statt und ist nach eigenem Bekunden "das Blasmusik-Festival im Erzgebirge". In diesem Jahr hätte es eine runde Sache werden können. Die 30. Veranstaltung war für das Wochenende nach Pfingsten geplant. Doch nun kam auch hier die Absage.
Dr. Andreas Naupert, Vorsitzender des Vereins Jugendblasorchester der Stadt Thum/Erzgeb., wird auf der Homepage des Veranstalters mit den Worten zitiert: "Die aktuellen unvorhersehbaren Ereignisse zwingen uns dazu: Wir können und wollen es nicht verantworten, ein großes Volksfest zu veranstalten, das – selbst, wenn es "erst" im Juni stattfindet – zur Verbreitung des Virus‘ beitragen kann. Darum mussten wir im Vorstand diese Entscheidung schweren Herzens treffen."
Mit dem 30. Thumer Orchestertreff hätte man auch das 60-jährige Bestehen der Bläserphilharmonie Thum gefeiert. Neuer Termin für "das Blasmusik-Festival im Erzgebirge" ist die Zeit vom 28. bis 30. Mai 2021. (Bildquelle: KJ-Archiv)